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Marketing Automation mit speedlead

Mit Marketing Automation schneller und einfacher Kontakte zu Kunden machen.

Die Herausforderungen für Marketing und Vertrieb sind mit der voranschreitenden Digitalisierung immer weiter gewachsen. Warum also nicht die Digitalisierung nutzen und für sich arbeiten lassen? Klingt zu schön um wahr zu sein? Mit Marketing Automation können Sie Ihre Kundengewinnung optimieren und effektiver gestalten.
Begleiten Sie Ihre Kontakte während der Entscheidungsfindung und entlang des Kaufprozess mit den richtigen Informationen immer zum richtigen Zeitpunkt - und das ohne große manuelle Aufwände. Durch individuelle und terminierte Kundenansprache mit speedlead und Marketing Automatisierung via mautic kommen Sie so schneller und kostengünstiger an's Ziel!

Leadgenerierung automatisieren

Nach der Messe zählt vor allem eins: die Nachbereitung der akquirierten Kontakte. Die in speedlead integrierte Dankesmail ist der erste Schritt, um nach dem Gesprächstermin einfach "Danke" zu sagen, Infomaterial zu verschicken und sich in's Gedächtnis des Interessenten zu rufen. Mit Marketing Automation können Sie direkt im Anschluss einen ganzen Kommunikations- und Vertriebsprozess anstoßen. Das umfasst beispielsweise weiterführende Informationen zu den auf der Messe gezeigten Angeboten, Produktdatenblätter, Anleitungen oder individualisierte Inhalte je nach Antworten im Gesprächsbogen - mit Marketing Automation Tools wie HubSport oder mautic können Sie trotz Automatisierung eine größtmögliche Personalisierung erreichen und das skalier- und messbar!

Hands on: B2B Leadgenerierung mit speedlead und mautic

So könnte Ihr digitaler Lead Management Prozess aussehen:

  1. Auf der Messe Kontakte erfassen
  2. Direkt im Anschluss Nachbereitungsmail über speedlead versenden
  3. Übertragung der Daten in mautic
  4. Kampagne starten, die bspw. wöchentlich eine Mail mit weiterführenden Inhalten versendet

Die Möglichkeiten der Marketing Automatisierung sind sehr vielfältig und können dabei individuell angelegt werden. Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gern bei der Planung!


Warum mautic?

Bisher galt Marketing Automation oft als sehr teure Angelegenheit. Doch mautic ist anders. Als weltweit bekannteste Open Source Marketing Automation Software können Sie alle Tools und Funktionalitäten lizenzkostenfrei nutzen. Zudem sind die Technologien von mautic und speedlead sehr nah beieinander, was sehr viele Synergien bedeutet.

CRM-Anbindung mit mautic

speedlead lässt sich durch die Im- und Exportfunktion direkt an Ihr CRM anbinden. Mit mautic ist der Weg oft noch viel einfacher. Das Open-Source-Framework bringt bereits kostenfreie Standard Schnittstellen zu Microsoft Dynamics CRM, Salesforce, Sugarcrm, vTiger, Zoho CRM, Pipedrive CRM und viele weitere mit.

Machen Sie mehr aus Ihren Leads

Für eine optimale Integration der speedlead Daten in mautic haben wir ein Plugin entwickelt, welches wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung stellen. Das Plugin umfasst folgende Funktionalitäten:

  • Automatische Übertragung der neuen Kontakte und Berichte inkl. Updates bei Änderungen
  • Dublettenabgleich für Kontakte und Unternehmen
  • Automatische Notiz am Kontakt mit der Zusammenfassung des Messebesuchs

Sind Ihre Daten dann erst einmal in mautic, können Sie alle Möglichkeiten der Marketing Automatisierung für B2B oder B2C nutzen: Kampagnen anlegen, automatische Mailings erstellen, Newsletter versenden und vieles mehr.

Natürlich entwickeln wir das mautic-Plugin kontinuierlich weiter. Für Sie entstehen keine Updatekosten. Das Plugin für die Installation in mautic finden Sie auf GitHub.


Unterstützung bei Marketing Automation durch move:elevator

Benötigen Sie Unterstützung bei der Einrichtung und Umsetzung individueller Marketing Automation Kampagnen mit mautic? Dann sprechen Sie uns an! move:elevator als die Firma hinter speedlead bietet auch Beratung und Realisierung von verschiedenen Marketing Automatisierungsprojekten mit mautic.


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