Zum Hauptinhalt springen
04

Schon unsere News erfasst?

Neuigkeiten, Tipps und Vorlagen

Kontakte im Blick, Kunden in Sicht – und Neuigkeiten immer auf dem Schirm! Ganz gleich, ob es um neue Features Ihrer digitalen Leaderfassung geht, hilfreiche Vorlagen und Checklisten für Ihre Messeorganisation, um relevante Updates oder auch nur darum, einfach mal in unserem Instagram Profil die Gedanken in die Ferne schweifen zu lassen. Hier finden Sie alle News rund um speedlead.

B2B-Vertrieb trotz Messeausfällen

Wenn kaum noch Messen stattfinden, gilt es alternative Vertriebkanäle für die Leadgenerierung zu finden und zu nutzen. In unserem Beitrag zeigen wir Ihnen welche Wege es gibt, um weiterhin erfolgreich Neukunden zu gewinnen.

Digitale Leaderfassung in Zeiten von Corona

Wie Sie sicher und zielführend in der aktuellen Situationen neue Kunden auf Messen generieren, Hygienemaßnahmen einhalten und die Kontaktnachverfolgung realisieren können, zeigen wir Ihnen hier in unserem Blogbeitrag.

Sie wollen bei neuen Beiträgen informiert werden?

Melden Sie sich für den monatlich erscheinenden Newsletter an und erhalten Sie hilfreiches Messe-Wissen, Infos zu neuen speedlead Funktionen und Tipps wie Sie noch mehr aus Ihrer Messeteilnahme machen.

So planen Sie Ihren Messeauftritt richtig

Ziele, Kommunikationskonzept, Standgestaltung, ... Für einen erfolgreichen Messeauftritt müssen Sie an viele einzelne Themen denken. Damit Sie während der Vorbereitung nicht den Überblick verlieren, bieten wir Ihnen auf der folgenden Seite neben vielen hilfreichen Tipps auch eine Checkliste für Ihre Messeplanung an - individuell anpassbar als Word-Vorlage.

Tipps für Ihre Messeeinladungen

Mit einer Einladung an Ihren Messestand können Sie nicht nur bestehende Kunden aktivieren, um die Beziehung zu pflegen, sondern auch Kontakte und Interessenten reaktivieren, um sie auf der Messe von sich zu überzeugen. Worauf Sie beim Einladungsmanagement achten sollten, welche Inhalte Sie nicht vergessen dürfen und wie eine Messeeinladung aussehen kann, erfahren Sie hier.

Vorlage für Ihr Gesprächsprotokoll

Worauf kommt es bei der Erstellung einer Gesprächsnotiz an? Welche Fragen sollten Sie Ihren potentiellen Kunden auf Messen stellen? Und wie sollte ein Gesprächsleitfaden strukturiert sein? Mit unseren Tipps & Tricks und einer Word-Vorlage zum Herunterladen, ist Ihr Standpersonal bestens ausgestattet für eine erfolgreiche Kundenakquise auf Messen und Events.


Setzen Sie jetzt auf
kontaktlose Erfassung!
Kontaktlose Leaderfassung

Digitalisierung im Vertrieb richtig einsetzen

Auch bei der Offline Kundengewinnung kann die Digitalisierung in Form von verschieden Tools unterstützen und das Kundenverständnis, die Transparenz und Nachbereitung verbessern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Vertriebsstrategie umfassend ausrichten können.

Mit Gamification die Interaktion am Stand erhöhen

Nicht nur bei Vor-Ort sondern auch bei digitalen & hybriden Events ist es wichtig Anreize zu schaffen, um die Verweildauer am Messestand zu erhöhen und qualifizierte Leads aus den einzelnen Gesprächen zu ziehen. Wir erklären Ihnen, wie Sie das mithilfe von Gamification erreichen.

Kundengewinnung mit Marketing Automation

Optimieren Sie Ihre Kundengewinnung mit Marketing Automation und sprechen Sie Ihre Interessenten immer zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten an. Wir geben Ihnen Tipps und zeigen praktische Beispiele, mit den Sie Ihre Kontakte zu Kunden machen.

Messegeschenke wirkungsvoll einsetzen

Give-Aways sind nicht einfach nur Messegeschenke - Sie können der erste Schritt in Richtung einer langer Kundenbeziehung sein! Dafür gilt es allerdings einige Punkte zu beachten, die wir Ihnen in unserem folgenden Beitrag gern an die Hand geben wollen. Zudem warten zahlreiche Beispiele, Ideen und Inspirationen auf Sie!

Auswahl eines Leaderfassungstools

Damit ein digitales Leaderfassungstool auf der Messe die notwendige Unterstützung bei der Kundenansprache bietet, werden verschiedenste Funktionen benötigt. Diese sollten Sie sich schon bei der Auswahl des Messetools bewusst machen. Unsere Vorlage dient als Übersicht über alle speedlead Funktionen, die es sicht lohnt zu vergleichen. 

Mit Standaktionen Aufmerksamkeit erregen

Während Ihrer Messevorbereitung sollten Sie sich vor allem auch eine Frage stellen: "Wie können wir aus der Masse der Messeaussteller hervorstechen?" Wir geben Ihnen Tipps, mit denen Sie das Interesse Ihrer Kunden wecken, einen Eisbrecher bieten und langfristig positive Erinnerungen an Ihr Unternehmen erzeugen können.


Demoversion testen