Zum Hauptinhalt springen

Mehr Standbesucher durch Gamification


Erhöhen Sie mit CONFGAMES die Interaktionsrate am Messestand.

Auf den Erfolg einer Messe zahlt auch immer die Anzahl der geführten Gespräche ein. Diese können bereits im Vornherein über ein kluges Einladungsmanagement beeinflusst, auf der Messe mit aufmerksamkeitsstarken Standaktionen generiert und/oder durch Gamification – also der spielerischen Aufbereitung des Messebesuchs – akquiriert werden. CONFGAMES bietet dafür eine fertige Lösung, die auf Messen, Konferenzen, Tagungen und Kongressen eingesetzt werden kann und als „Eisbrecher“ für spannende Gespräche und gezielten Wissensaustausch sorgt.

CONFGAMES – so funktioniert’s!

Unser Partner, die ostec GmbH, stellt mit CONFGAMES eine wirkungsvolle Lösung für die Steigerung der Interaktion am Messestand zur Verfügung. Dafür bekommen alle teilnehmenden Aussteller bei Live Events ein Tablet, auf dem die vorher eingespielten Fragen zur Gesprächseröffnung und Qualifizierung der Besucher gespeichert sind. Die Nutzer können dann durch das Besuchen der unterschiedlichen Stände sofort Gewinne erzielen.

Ziel ist also insgesamt den Traffic an den Ständen zu erhöhen, Wissen zu vermitteln, einen Gesprächseinstieg zu finden und durch die Fragen die Besucher entsprechend zu qualifizieren. Zudem erhalten Sie als Aussteller ohne große Mühe eine Vielzahl an verifizierten und DSGVO-konform erfassten E-Mail-Adressen der Spieler.

Auch für virtuelle und hybride Events!

Vor allem bei digitalen Events ist es wichtig einen Anreiz zu schaffen, dass Besucher sich mit den einzelnen Ausstellern auseinandersetzen. Vor dem PC ist die Hürde eine Messe zu verlassen schließlich geringer als bei einer Vor-Ort-Veranstaltung. Gamification Tools bieten dafür geeignete Motivationsmodelle. Durch den Videochat steigt beispielsweise die Chance auf attraktive Sofortgewinne für die Besucher. Zudem bekommen die Teilnehmer durch die Live-Begleitung der Veranstaltung das Gefühl mitten drin zu sein - trotz virtueller Teilnahme.

CONFGAMES kann sowohl als stand-alone WebApp, als auch in bestehende Lösungen integriert, genutzt werden. Die technische Anbindung kann dabei gern von dem Team mit seiner langjährigen Erfahrung übernommen werden.


Vorteile der Gamification von Messen

  • Mehr Interaktion an den Messeständen
  • Individuell konfiguriertes und gebrandetes Interface
  • Einfacher Gesprächseinstieg
  • Schnelle Qualifizierung der Leads
  • Geringer Aufwand in der Vorbereitung
  • Hilfsmittel (Tablet inkl. App) wird zur Verfügung gestellt
  • Umfangreiche Auswertung und Statistiken

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.confgames.com oder schreiben Sie uns eine E-Mail an infospeedlead "«@&.de.


KOSTENLOSES WEBINAR

Jetzt erfolgreicher Kunden gewinnen!

Kostenloses Webinar